Andreas Knoke Foto: SPD Flotwedel

Auf dieser Seite möchten wir Euch kurz Andreas Knoke, unseren Abgeordneten im Celler Kreistag, vorstellen.

Andreas Knoke wurde am 08.06.1982 in Celle geboren.
Zwischen 1998 und 2001 machte er eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Samtgemeinde Flotwedel. Nachdem er seine Fachhochschulreife nachgeholt hatte, absolvierte Andreas Knoke zwischen 2003 und 2005 ein duales Studium beim Landkreis Celle mit dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt. Von 2007 bis 2018 war er bei der NBank in verschiedenen Positionen, u.a. Beratung und Abwicklung verschiedener EU-Förderprogramme, tätig. Seit Oktober 2018 arbeitet Andreas Knoke im Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung und ist seit September 2020 als Referent zuständig für die Fortentwicklung der ESF und EFREförderung.

Privat ist Andreas Knoke tief in Flotwedel verwurzelt, unter anderem daher, weil er fast ohne Unterbrechung schon immer in Wienhausen wohnt. Außerdem ist er seit langem ehrenamtlich aktiv u.a. für einige Jahre als Kassenwart und Schriftwart bei der Paddelvereinigung Wienhausen und zwischenzeitlich für drei Jahre als Vorsitzender des Tennisclubs Wienhausen. Seit 2008 ist er außerdem in kommunalen Gremien vertreten.