Bernd L. Foto: Bernd Lynack

Auf dieser Seite möchten wir Euch kurz Bernd Lynack, unseren Abgeordneten im niedersächsischen Landtag vorstellen.

Bernd Lynack wurde am 24.12.1969 als Jüngstes von vier Geschwistern in Alfeld geboren. Seine Grundschul- und Realschulzeit verbrachte er ebenfalls in der Stadt Alfeld.

1986 begann Lynack eine Verwaltungsausbildung beim Kreis Hildesheim, in welchem er seit 2003 mit seiner Familie lebt. Beruflich hat Lynack einige Zeit als Teamleiter im Hildesheimer Jobcenter gearbeitet.

Seit 1998 ist er Mitglied der SPD und gehört seit 2011 dem Stadtrat Hildesheim und dem Ortsrat Himmelsthür an.
Bis zu seinem Einzug 2013 als Direktkandidat für den Wahlkreis Hildesheim im niedersächsischen Landtag, war er hauptamtlicher Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Hildesheim.

Neben seiner politischen Aktivität ist Lynack unter anderem Mitglied in der ver.di, im Vorstand des Landesverbandes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e. V., der AWO Himmelsthür, der Freiwilligen Feuerwehr Himmelsthür und den Fördervereinen der Ganztagsschule Drispenstedt, der Oskar-Schindler-Gesamtschule sowie der Robert-Bosch-Gesamtschule. Außerdem ist Lynack Schirmherr für die „Ausbildungsbrücke" des Diakonischen Werks Hildesheim.

Kontaktmöglichkeiten:

• Wahlkreisbüro Hildesheim: