Vergangenen Mittwoch haben Mitglieder aller Fraktionen im Rat Wienhausen ein deutliches Zeichen zum Umgang mit der Pandemie gesetzt.
"Wir im Rat der Klostergemeinde Wienhausen sind nicht immer einer Meinung, aber wir sind uns einig, dass Impfung, Maske, Abstand bei der Beherrschung der Pandemie helfen."

Parallel zur Aktion der Ratsmitglieder hat unser Ortsverein an der Aktion #wirsindviele teilgenommen, um auf die Radikalisierung der Anti-Corona Bewegung hinzuweisen und ein Zeichen für Rechtsstaat, Demokratie und Solidarität zu setzen:

Dieser Tage wird rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft wieder salonfähig. Aktuell sehen wir dies bei den sogenannten "Corona-Demos" oder "Spaziergängen". Es geht dort schon lange nicht mehr um durchaus berechtigte Sorgen und Ängste: Rechtsextreme und die Neue Rechte nutzen diese aus, um ihren menschenverachtenden, braunen Gedanken einen bürgerlichen Anstrich zu geben. Dabei sind sie nur der Wolf im Schafspelz. Wir wissen natürlich, dass nicht alle Teilnehmenden rechts sind. Aber wir rufen dazu auf, die Augen zu öffnen und klar zu sehen, MIT WEM man sich in eine Reihe stellt. Wollt ihr euch wirklich mit diesen Leuten gemein machen? Wir sagen: Nein! Keinen Zentimeter! Wir zeigen klare Kante gegen Rechts!