Auf unserer Wahlkonferenz am vergangenen Freitag haben wir unser Wahlprogramm für die Samtgemeinde und die Listen für unsere Gemeinden beschlossen. Außerdem haben wir uns entschieden Nina Schoeneck, als Samtgemeindebürgermeisterkandidatin zu unterstützen.

Trotz der hitzigen Temperaturen haben wir uns im Landgasthaus Allerparadies getroffen, um gemeinsam mit Parteigenossen sowie parteilosen Kandidierenden auf unseren Listen, das Wahlprogramm, welches einen Fokus auf nachhaltige Wirtschaft, die Belange der Familien, den Klimaschutz, den Tourismus und den Zusammenhalt unter den Bürgern legt, zu diskutieren und zu verabschieden. Weitere Informationen zum Wahlprogramm (Download) werden demnächst in einer eigenen Rubrik auf unserer Website und auf Facebook vorgestellt.

Weiterhin haben wir unsere Listen für die Gemeinderatswahlen in Bröckel, Eicklingen, Langlingen und Wienhausen verabschiedet, ebenso wie die Liste zur Samtgemeinderatswahl in unserem Flotwedel. Unser SpitzenkandidatInnenteam besteht aus Carsten Neumann (Bröckel), Gregor Schroedter (Eicklingen), Henning Meyer (Langlingen) und Kerstin Ackermann (Wienhausen und Samtgemeinde). Weitere Informationen zu unseren Listen werden ebenfalls in Kürze auf unserer Website und auf Facebook veröffentlicht.

Auch eine Entscheidung zur Unterstützung einer/eines Samtgemeindebürgermeisterkandidatin/en stand auf der Tagesordnung, ein Bericht hierzu findet sich hier.