Auf unserer Wahlkonferenz am 18.06.2021 haben sich unsere Mitglieder mit großer Mehrheit dafür entschieden, Nina Schoeneck als zukünftige Samtgemeindebürgermeisterin zu unterstützen und mit ihr in das Rennen um das wichtigste Amt in unserer Samtgemeinde zu gehen.

Unterstützungsfoto

Dem heißen Wetter zum Trotz haben wir uns am vergangenen Freitagabend im Allerparadies getroffen, um uns für die diesjährigen Kommunalwahlen bereitzumachen.

Ein Bericht zur Wahlkonferenz findet sich hier.

Neben den Ratslisten und dem Beschluss über unser Wahlprogramm stand aber auch die Unterstützung für eine(n) Samtgemeindebürgermeister(in) auf dem Plan.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von Nina Schoeneck und Frank Böse haben sich die anwesenden Mitglieder mit einer eindeutigen Mehrheit für die Wienhäuserin Nina Schoeneck entschieden.

Nina konnte uns durch ihre offene Art, die große Bürgernähe und die vielen Ideen zur Zukunft unserer Dörfer überzeugen. Aktuell ist sie als Lehrerin und Koordinator für den Ganztagsbereich an der Oberschule Flotwedel tätig, wobei sie in ihrem bewegten Leben auch schon als Pressesprecherin und Kauffrau mit Diplom tätig war und einen Bachelor in Wirtschaftspädagogik, sowie einen Master of Education innehat.

Wer mehr über Nina erfahren will, kann gerne in Zukunft öfter auf unserer Website vorbeischauen oder auch direkt auf ihrem Facebookprofil.