Heute starten wir mit unserem neuen Format: "Mein Ort der Woche", bei welchem alle die Lust haben mitzumachen, ihren aktuell liebsten Ort im Flotwedel kurz vorstellen können.

Die Pandemie hat uns nach wie vor im Würgegriff und verhindert, dass wir uns zu Reisen in den Süden, Norden, Westen oder Osten aufmachen. Machen wir das Beste draus - Hauptsache raus. Das hilft auch gegen den zunehmenden Coronafrust, raus und unsere Heimat neu entdecken, egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. In loser Folge zeigen wir ab sofort wöchentlich die Einsendungen aller die mitmachen möchten und uns die schönsten Ecken und ihre Geheimtipps für neue Entdeckungen zeigen. Du möchtest mitmachen und uns deine schönsten Stellen im Flotwedel zeigen? Dann schick gerne eine Mail mit ein paar Bildern und etwas Text an info@spd-flotwedel.de.

Wir beginnen mit unserer Wienhäuser Ratsabgeordneten Frauke Flenker-Manthey, die uns heute mitnimmt "Ihr" Bockelskamp zu entdecken: "Frühlingserwachen in Bockelskamp/Flackenhorst - Perle im Flotwedel" hat sie ihren Beitrag überschrieben und als besonderen Geheimtipp rät sie unbedingt am Bücherspeicher anzuhalten - auch, wenn das einen Umweg bedeutet. Der lohnt sich, versprochen! Eine tolle Geschichte, erfunden und verantwortet vom Förderverein Dorfgemeinschaftshaus, der sich inzwischen um so viele Dinge im Dorf kümmert und derzeit gerade Renovierungsarbeiten begonnen hat, sodass der Speicher ein paar Tage abgeschlossen sein wird. Aber danach heißt es dann wieder: Anhalten, rein stöbern, eines der vielen Bücher und Platz nehmen auf einer der zahlreichen von Einwohnern, Unternehmen oder Vereinen gespendeten rustikalen Bänke entweder direkt vor dem Speicher oder gegenüber am DGH Bockelskamp/Flackenhorst. Durchatmen und einfach nur genießen - eine der vielen tollen Initiativen in unserem Dorf - von Bockelskämpern und Flackenhörstern für Bockelskämper und Flackenhörster aber auch für unsere Gäste, zum Beispiel die vielen Radler, die auf dem Allerradweg unterwegs sind. Beste Grüße und Herzlich willkommen

Ihre Frauke Flenker-Manthey